CVJM und ECGE zusammen eine Gemeinde sein

Unsere Gemeinde wird von zwei Vereinen getragen: dem "CVJM Ebsdorfergund" und der "Evangelischen Christusgemeinde Ebsdorfergrund" (ECGE).

Unsere Geschichte beginnt mit dem CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) in Leidenhofen - noch lange bevor die Christusgemeinde gegründet wurde. Bis heute ist der CVJM Träger unserer Jugendarbeit.

Da unsere Arbeit aber inzwischen über die Jugendarbeit hinausgeht, wurde ein zweiter Verein gegründet: Die Evangelische Christusgemeinde Ebsdorfergrund. Arbeitsbereiche, die nicht typischerweise in das Gebiet der Kinder- und Jugendarbeit fallen, sind dort angesiedelt.

"Wir" sind also zwei Vereine. Aber vor allem sind "Wir" Menschen wie ich und du, die Leben, Glauben und Werte miteinander teilen. Und die Tatsache, dass viele von uns Mitglieder oder Mitarbeiter in beiden Vereinen sind und Veranstaltungen miteinander ausgerichtet werden, vereint uns ganz selbstverständlich.